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Klassisches Pilates

Das systematische funktionelle Ganzkörpertraining – Auch FÜR Männer

Pilates ist ein systematisches Körper formendes Ganzkörpertraining. Es verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglichkeit. Mit Pilates trainieren Sie Ihren Körper bewusst, präzise und kontrolliert.

Eine Stunde Pilates-Training belebt, motiviert und lässt Sie aufrechter, stolzer und bewusster durch den Alltag gehen. Sie bewegen sich kraftvoll, ganzheitlich und in fließend ineinander übergehenden Bewegungen.

Strecken Sie Ihre Muskeln, kräftigen Sie Ihre Körpermitte – insbesondere die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Steigern Sie die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule sowie Ihrer Hüft- und Schultergelenke. Verbessern und zentrieren Sie durch aufrichtende Übungen Ihre Haltung. Ihre Rückenbeschwerden lassen nach. Sie straffen Ihre Körpersilhouette. Durch eine achtsame und gezielt dreidimensionale Atmung richten Sie Ihre Aufmerksamkeit nach innen, trainieren Ihre Atemmuskulatur und verbessern Ihre Lungenkapazität für das Training und Ihren Alltag. Das vertieft Ihre Fähigkeit, sich bewusst auf den eigenen Körper in Bewegung zu konzentrieren und steigert sowohl Ihre Trainingsergebnisse als auch Ihr Wohlbefinden nachhaltig.
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Exklusiv-Training

Einzeltraining, Duett oder Trio [read more=mehr… less=weniger… ]

Ihr exklusives Pilates-Einzeltraining sowie Pilatestraining im Duett oder Trio findet ab November 2018 im Studio Powerhouse Leipzig, Tschaikowskistraße 29, 04105 Leipzig, statt.

Hier trainieren Sie auf original Pilates Matten und an allen Studio-Großgeräten: Reformer, Cadillac, Highchair, Wundachair, Small Barrel, Ladder Barrel, Spine Corrector und dem Pedi o Pole. Spüren Sie den Unterschied und arbeiten Sie ganz gezielt und individuell. [/read]

Minigruppe

bis maximal 5 Teilnehmer [read more=mehr… less=weniger… ]

Das klassische Pilates-Gerätetraining mit der Wall-Unit erlaubt in besonderer Weise das Verständnis für die Pilates-Übungen zu vertiefen und unterstützt dadurch das Training auf der Matte.

Die Einsteiger-Stunde ist deshalb sowohl für neugierige Geübte mit Pilates-Erfahrung auf der Matte als auch komplette Pilates-Neulinge geeignet.

In der Einsteiger-Stunde lernst du spezifische Übungen auf der High-Mat mit Arm- und Beinfedern, Rollback- und PushThrough-Bar kennen, die dir noch besser helfen, deinen Körper aus der Kraft der Mitte heraus zu strecken, deine Haltung zu verbessern, kräftiger, dehnbarer und elastischer und gleichzeitig straffer zu werden und vor allem deine Rückenschmerzen loszuwerden.

Die exklusive Minigruppe von 3 bis max. 5 Teilnehmern ermöglicht ein besonders individuelles und intensives Training, bei dem Sie schnell Fortschritte machen werden.

UND: Pilates-Gerätetraining ist vor allem auch für Männer etwas![/read]

Gruppen-Training

bis maximal 10 Teilnehmer

Über die Entstehung des Pilates-Trainings

Der Erfinder der Trainingsmethode Joseph Hubertus Pilates war ein Deutscher und entwickelte als Kriegsgefangener das Training zunächst für seine Mitinsassen. Später halfen seine Übungen Kriegsversehrten noch im Krankenbett bei der Rehabilitation. In seinem 1926 am New Yorker Broadway eröffneten Studio unterrichtete er Tänzer und Schauspieler. Seine Schüler entwickelten seine Trainingsmethode nach seinem Tod 1967 weiter. Heute ist Pilates ein weltweit verbreitetes Trainingskonzept und überzeugt und begeistert seine Anhänger.